Wissensspeicher

Der Wissensspeicher archiviert relevante Quellen zur Geschichte der ehemaligen Garnisonkirche und stellt diese zugleich der Öffentlichkeit zur Verfügung. Neben amtlichem Schriftgut sammelt er als ein „Kollektives Gedächtnis“ auch private Dokumente, eigene Fotos oder persönliche Erinnerungen, die Menschen mit der ehemaligen Garnisonkirche verbinden. Für einen schnellen und intuitiven Zugang sorgt die Sortierung der vorhandenen Zeugnisse sowohl formal nach Fotos, Dokumenten, Videos und Audios als auch inhaltlich entsprechend der Themenbereiche der Online-Ausstellung: Kirchenruine, Gemeindeleben, Konfliktlinien und Sprengung. Die Erinnerungen von Zeitzeugen sind darüber hinaus in einer separaten Kategorie zusammengeführt.

Suchen im Wissenspeicher